ACHTUNG: +++ Herzlich Willkommen bei der DjK Ingolstadt - Abteilung Badminton +++

News

2. Schanzer Badmintoncup im Sept. 2019 als Mini-Team-Turnier2. Schanzer Badmintoncup im Sept. 2019 als Mini-Team-Turnier
08.03.2020 

Am Herbst-Wochenende 21./22.09.2019 fand in der „Ochsenschlacht“ wieder ein überregionales Badmintonturnier statt. Der zweite Schanzer Badmintoncup bot aufgrund seiner zeitlichen Nähe zum Liga-Start eine ideale Saisonvorbereitung für die aktiven Spieler/innen bis zur Bezirksoberliga sowie für hobbymäßige Badminton-Begeisterte. Diesmal sollte es aber ein Mini-Team-Turnier sein: Pro Team mit mindestens 2 Herren und 1 Dame. In jeder Begegnung wurden jeweils ein Damen- und ein Herren-Einzel, sowie ein Mixed und ein Herrendoppel ausgetragen.

Während sich leider in der obersten Klasse A nur eine gemischte Mannschaft aus München meldete, verteilten sich 12 andere Teams auf die anderen beiden Klassen: B für Bezirksliga + Bezirksklasse A bzw. C für Bezirksklasse B und Hobby.

So fanden sich am zweitägigen Turnierwochenende 57 Spieler aus Oberbayern und Schwaben ein und waren von der guten Organisation der DJK-Sportler Bastian Günther und Bastian Kummer begeistert. Neben den Spielfeldern wurde für das leibliche Wohl und gute Stimmung gesorgt; der Samstag Abend mündete in eine feuchtfröhliche Players-Night mit einer Musikauswahl von zwei DJK-Spieler-DJs.

Aus sportlicher Sicht konnten die DJK-Spieler/Innen in der heimischen Halle überzeugen: In verschiedenen Team-Zusammensetzungen siegten sie in der Klasse B und errangen, mit Unterstützung von Neuburger Damen, auch noch den 3. Platz. In der Klasse C holten sich die Ingolstädter sogar einen Doppelsieg!