ACHTUNG: +++ Herzlich Willkommen bei der DjK Ingolstadt - Abteilung Badminton +++

News

DJK-Nachwuchs sammelt Ranglisten-ErfahrungenDJK-Nachwuchs sammelt Ranglisten-Erfahrungen
21.10.2017 

Zum Ende des vergangenen Jahres nahmen fünf DJK-Spieler der Altersklassen U11 bis U15 sowie eine U17-Sportlerin an der Turnierserie der Qualifikationsranglisten, zum Einstieg in die Badminton-Bestenauslese des Bezirkes Oberbayern, teil.

Die Ingolstädter Badmintonspieler stellten sich damit einer starken Konkurrenz, die zumeist auf mehr Wettkampf-Erfahrung zurückgreifen konnte. Tapfer kämpfte der DJK-Nachwuchs Spiel um Spiel in der Einzel-Disziplin und versuchte, auch aus Niederlagen zu lernen.

Nach dem Abschluss der insgesamt drei Turniere konnte sich der Jüngste, der Neunjährige Maximilian Strauß, über das beste Abschneiden mit seinem 7. Gesamtrang und einer direkten Qualifikation für die nächsthöhere Ebene der oberbayerischen Ranglisten freuen.

Gesamtplatzierungen auf den OBB-Quali-Ranglisten:

Maximilian Strauß (U11)     7. Platz

Florian Sabo (U13)             32. Platz

Felix Robien (U13)             30. Platz

Martin Robien (U15)           31. Platz

Nicolas Pföß (U15)            15. Platz

Julia Eibl (U17)                  21. Platz

Ab dem Januar dieses Jahres standen dann die drei Bezirksranglisten auf dem Badminton-Kalender.

Der DJK-Spieler Maximilian Strauß konnte neben dem Einzel nun auch in einer weiteren Disziplin, dem Jungen-Doppel, erste Erfahrungen sammeln. Mit seinem Partner vom TuS Geretsried, Moritz Hoop, spielte er so mutig auf, dass gleich beim zweiten Turniereinsatz eine Final-Teilnahme erreicht wurde.

Der erfahrene U15-Spieler aus der Ingolstädter DJK-Jugend, Jonas Meschner, konnte aufgrund guter Platzierungen aus dem Vorjahr von einer Freiplatzregelung profitieren und hatte damit einen sicheren Startplatz bei den Bezirksranglisten. Krankheitsbedingt konnte er aber erst ab dem zweiten Turnier ins Geschehen eingreifen. Mit dem dritten Rang im Jungen-Einzel erspielte sich Jonas bei der dritten Rangliste auch einen Podiumsplatz.

Gesamtplatzierungen auf den OBB-Ranglisten:

DJK-Spieler

Einzel

Doppel

Mixed

Maximilian Strauß (U11)

8.

4.

-*

Jonas Meschner (U15)

5.

10.

10.

* nicht ausgetragen

Ingolstädter Bezirksranglisten-Teilnehmer Maximilian Strauß in Prien (3. v.r.)